Leistungsübersicht

Wir für Ihre Augen.

Konservative Augenheilkunde.

Die in den vergangenen Jahren entwickelten neuen Diagnose- und Therapieansätze ermöglichen eine deutlich bessere Einschätzung und Behandlung von Augenerkrankungen als in der Vergangenheit.

Wir können beispielsweise das Glaukom (Grüner Star) und einige Formen von Makulaveränderungen früher diagnostizieren, und eine oft erfolgversprechende Behandlung initiieren.

Die Möglichkeiten der Korrektur von Fehlsichtigkeiten haben sich ebenfalls vervielfacht und reichen heute von qualitativ hochwertiger Brillenversorgung über Kontaktlinsenanpassung bis hin zu operativen Korrekturmöglichkeiten.

Innovative Diagnostik

In den letzten Jahren hat es in der Augenheilkunde einen Innovationsschub gegeben, der bis heute anhält - sowohl bei der Gerätetechnik als auch bei den Therapiemöglichkeiten. In unserer Praxis finden Sie neben seit langem bewährten Untersuchungsmethoden auch Technik der neuesten Generation, zur umfassenden Diagnostik und für eine abgestimmte und sorgfältig ausbalancierte Therapie.

Kataraktchirurgie

Die Katarakt (Grauer Star), häufigste Augenerkrankung überhaupt, ist eine Trübung der natürlichen Augenlinse als Folge des Alterungsprozesses, einer Entzündung oder eines Unfalls.

Für die Sicherung einer optimalen Ergebnisqualität werden umfangreiche Untersuchungen durchgeführt sowie das bestmögliche Operationsverfahren und die passende Kunstlinse ausgewählt.

Hierbei fließen langjährige Erfahrungen im Zusammenspiel der Operateurin und ihrem Team ein.

Faltenglättung

Zur Korrektur von Gesichtsfalten setzen wir zweierlei Substanzen ein:

Nach Injektion von Botulinumtoxin A tritt ein (teilweises) Verstreichen mimischer Falten ein, das ca. 3 bis 5 Monate anhält.

Hyaluronsäure - Filler unterschiedlicher Konzentration ermöglichen neben der Faltenglättung auch gezielten Volumenaufbau, was zur Verjüngung der Haut und Verbesserung der Ausstrahlung beiträgt.