Ambulante Operationen: Faltenglättung

Botulinumtoxin

- Korrektur mimischer Gesichtsfalten

Botulinumtoxin A (z.B. Dysport) wird seit Jahren als zugelassenes Medikament zur Entspannung von Muskelverkrampfungen im Bereich der Augen eingesetzt. Die Anwendung bei mimisch bedingten Falten dient allerdings ausschließlich der kosmetischen Korrektur. Durch die Anwendung tritt ein Verstreichen der Faltenbildung ein. Diese hält ca. 3-5 Monate an.

Weitere sinnvolle und effektive Möglichkeiten für den Einsatz von Botulinumtoxin A sind:

• Starkes Schwitzen im Bereich der Achselhöhle oder an der Stirn. Botulinumtoxin A wird in diesen Anwendungsfällen in kleinen Dosen unter die Haut gegeben. Die Wirkung hält ca. 6 Monate an.

• Spannungskopfschmerz/Migräne. Es wird sowohl die Anfallshäufigkeit als auch die Schmerzintensität reduziert. Vorausgehen muss eine gründliche Klärung der Ursachen und andererer Therapiemöglichkeiten. Die Wirkungsdauer der Behandlung beträgt ca. 4-6 Monate.

Hyaluronsäure

- Korrektur von Falten und Volumendefiziten

Hyaluronsäure - Filler unterschiedlicher Konzentration ermöglichen Volumenaufbau, und Reduktion von Faltenbildung und Elastizitätsverlust der Haut in Gesichts– und Halsbereich sowie am Dekolleté.

Entspannte Stirn– wie Augenpartien, und jugendliche Gesichtsformen durch Volumenaufbau an Jochbein und Wange können das beeindruckende Ergebnis sein. Eine attraktivere Mundpartie wird durch Reduktion der radiären Fältchen und Konturierung des Lippenrandes erzielt.